Name „Juno“: eher weiblich oder männlich?

Vielen Dank für die bisherigen Antworten! Ich möchte nur kurz ein mal klarstellen, dass ich den Ursprung des Namens natürlich bereits kenne und mich interessiert, ob er für euch da draußen eher maskulin oder feminin klingt - da er mittlerweile eben nicht nur noch Mädchen gegeben wird. Diese Meinungen wären super 🙏🏼☺️

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Eher weiblich 60%
Eher männlich 30%
Neutral 10%

3 Antworten

Eher weiblich

Juno ist der Name der Römischen Göttin der Geburt der Ehe und Fürsorge also ist der Name weiblich

ElenasFragen
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort, von dem Ursprung weiß ich. Der Name ist mittlerweile allerdings so als unisex Name angekommen, dass mich ja gerade so interessiert, wie andere ihn zuordnen würden ohne dieses Hintergrundwissen

Johnn18  28.05.2024, 21:51
@ElenasFragen

Ok aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig weiterhelfen

Eher männlich

Habe direkt an Bruno gedacht, also war ich auch gleich bei eher männlich.

Eher weiblich

Hat den Ursprung aus dem römischen Reich, soweit ich weiß.