Welche Grafikkarte ist mit der XSX vergleichbar?

Hier noch sämtliche Spezifikationen:

2 Antworten

Du kannst selbst beim Fragen Stellen nicht aufs absichtliche Verbreiten von Falschinformationen verzichten...

Die PS5 nutzt (wie auch die Next-Gen XBoxen) die auch in den RX6000er-Karten verwendete RDNA2-Architektur, es ist also keineswegs eine abgewandelte 5700XT verbaut.

Zudem sind die für die PS5 angegebnen TFlops nur die Mindestleistung, die tatsächliche ist deutlich höher. Du hast offenbar keine Ahnung, wie die Smart Shift Technologie funktioniert.

Generell ist ein Vergleich mit Desktop-Grafikkarten am sinnvollsten, wenn die TFlops gleich sind und sich die Architektur nicht zu weit unterscheidet. Ein Vergleich mit einer 2080 Super ist sicher nicht viel daneben.

P.S: Die Antwort schreibe ich für alle anderen, die diese Frage lesen.

KTM2110  29.12.2020, 12:13

Danke,jetzt versteh ich das Terraflop Angabesystem ein wenig mehr ^^

Mimimimi498
Fragesteller

😂🤦🏼‍♂️ Falschinformation?

Es ist belegt, dass es eine RX5700XT ist, nur auf Basis von RDNA 2.0.

Nur weil es auf RDNA 2.0 basiert heist es nicht, dass es eine RX6ooo Karte sein muss. Vorallem aus dem Grund, dass es bereits Gerüchte gab, die meinten, das die RX5ooo GPU's nochmals refreshed werden, dies allerdings mit der RDNA 2.0 Architektur.

Wellissinddoll  29.12.2020, 19:16

Ich danke Gott, dass es dich gibt. Du redest mir aus der Seele und bringst mir etwas neues bei und bringst mich zum recherchieren.

Hallo,

Keine. Du kannst keine ganze Konsole mit nur einer Grafikkarte vergleichen. Da sind noch CPU,RAM usw drin. Und selbst bei einem kompletten PC würde sich das schlecht vergleichen lassen. Außerdem sind Grafikeinheiten von Konsolen etwas anders konstruiert. Rein leistungstechnisch könnte es eine der rx6000er Reihe sein.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

KTM2110  29.12.2020, 12:14

Basiert übrigens auch auf derselben Architektur: RDNA2

Mimimimi498
Fragesteller
@KTM2110

Wenn du meine Frage richtig gelesen hattest, dann hättest du auch verstanden, das ixh die Grafikeinheit der Xbox Series X vegleichen wolte und nicht das ganze System :-).