Mit welcher Farbe kann man am besten Nikotin belastete Decken überstreichen?

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Decken abwaschen und dann mit Nikotinsperre drüber streichen. Wenn es ganz schlimm ist, könnte ein zweiter Anstrich nötig sein

Du kannst zum einen eine spezielle Farbe (Nikotinsperre) vorher auftragen um auf Nummer sicher zu gehen. Gute Farben, wie z.B. Alpina weiß decken auch Nikotin ab.

gut deckende Farben sind etwas teurer, schlussendlich aber die bessere Investition. Mit Alpina-Weiß habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Aber Da es sich nur um die Decke Handelt würd ich mit Haftgrund vorstreichen und mit der billigsten Farbe streichen Fertig

Kauf nicht die billigste Farbe! Die Farben von Alpina find ich immer ganz gut.