Mit welcher Bewegungsart bewegt sich der Fallschirmspringer beim abspringen?

5 Antworten

Sobald sich eine bestimmte Maximalgeschwindigkeit eingestellt hat, bewegt sich der Fallspringer gleichmäßig (man könnte auch sagen, unbeschleunigt).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Direkt beim Absprung (t = 0) ist die Geschwindigkeit 0 (v = 0), danach erfolgt eine beschleunigte Bewegung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

anfangs beschleunigt, dann gleichförmig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium technische Physik, promoviert in Festkörperphysik

Ich würde sagen: Liegen, Kopfstand usw.

Er wird ja bewegt, bzw. es ist eine passive Bewegungsart. Freier Fall.