Mit welchen Wörtern kann man Hunger gut beschreiben?

9 Antworten

Hey Du.

Kann man nicht mit Worten beschreiben.

Hunger hat man.

Hierbei gibt es einen Unterschied zusätzlich.

Hunger oder Hunger mit Appetit.

Hunger allein würde ich mit Kraftlosigkeit oder Verzweiflung hernehmen. Da ist trockenes Brot schon lebenswichtig.

Kommst Du früh um 4, völlig ausgetanzt, aus nem Club und hast Hunger und Appetit auf nen Burger oder egal wo es auch an der Tanke noch ein trocken belegtes Brötchen gibt. Schmeckerlich.

Hunger macht sich mit Übelkeit bemerkbar. Unterzuckerung bewirkt, daß Du dich eher noch übergeben mußt, obwohl ja gar nix zum Übergeben mehr da ist.

..... es ist einfach übel. Extrem übel.

Reicht Dir "ÜBEL" als Wort?

LG

nagend (bereits vorgeschlagen) , zehrend, quälend

Schmerz und das Gefühl, dass man in Stresssituationen im Magen spürt

Hunger ist ein Verlangen, dass gestillt werden möchte.

Meistens auf Nahrungsaufnahme bezogen.

Beschreibe nicht den Hunger, beschreibe was das Hungergefühl im Körper macht, ohne "Hunger" überhaupt zu erwähnen.