Mit welchen Studiengängen wird man safe arbeitslos?

2 Antworten

Mit keinem. Denn der Umstand, dass du in deinem Studienfach keinen Job findest, macht es ja nicht unmöglich sich irgendeinen anderen Beruf zu suchen.

Anders gesagt: Mit jedem. Denn dass du ein Studium erfolgreich abgeschlossen hast, gibt dir keinen Job. Du musst dich mit diesem Abschluss auf Jobs bewerben; tust du das nicht, bist du arbeitslos.

Man kann mit jedem abgeschlossenen Studium Arbeit finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter