Mit welchen Programmen hat Netflix sein Logo gemacht?

FRAGE GESCHLOSSEN

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Logos benutzt man in der Regel Vektorgrafikprogramme. Eins der verbreitetsten ist Adobe Illustrator, früher wurde auch Corel Draw oft verwendet, ist aber bei weitem nicht mehr so beliebt.

Affinity Designer ist gerade für den Hobbymäßigen Gebrauch gut und erschwinglich.

Inkscape ist kostenlos, aber gerade bei der Bedienung deutlich unintuitiver als Affinity Designer oder Adobe Illustrator.

Blazzycrafter
Beitragsersteller

dass ist wehsendlich hilfreicher als der rest hier :D danke :D
ich versuche mal
Adobe Illustrator
eine echt legale KOPIE vom "freund" [igg C-G] xD

Ireeb  30.09.2020, 10:15
@Blazzycrafter

Gerne, freut mich, wenn ich dir helfen konnte.

Illustrator ist ein sehr umfangreiches Programm, daher wirst du zu Beginn wahrscheinlich erstmal von vielen Menüs erschlagen werden.

Wie angesprochen handelt es sich um ein Vektorgrafik-Programm, was bedeutet, dass man eben nicht direkt mit Pixeln arbeitet wie bei der Bildbearbeitung, stattdessen gibt es Punkte, Linien, Formen usw.

Vorteil ist, dass sich so Objekte im Nachhinein besser bearbeiten lassen und vor allem dass man solche Vektorgrafiken unbegrenzt vergrößern kann, ohne, dass sie an Qualität verlieren. Dementsprechend kann man sie dann auch in beliebigen Größen als Pixelbilder exportieren.

Für das Netflix-Logo wäre die Vorgehensweise wahrscheinlich, erstmal eine passende Schrift zu finden und damit einen entsprechenden Schriftzug zu machen, und diesen dann mit Schrift -> In Pfade umwandeln in eine Form zu konvertieren. Dann muss man nur noch das richtige Werkzeug finden, um diese entstandene "Form" eben korrekt zu verbiegen, aber da weiß ich gerade nicht auswendig, welches Tool da am geeignetsten ist.

Üblich ist in der Industrie Adobe Illustrator. Gut möglich dass die das benutzt haben.

Ist aber ein relativ einfaches Logo, bestimmt auch mit anderen möglich.

Moin.

Das sieht sehr nach WordArt aus. Dies wird seit der Version 3.1 (1992) mit jedem Windows-Betriebssystem kostenlos ausgeliefert. Dementsprechend mies sieht es auch aus.

Tschüss.

Ireeb  30.09.2020, 09:56

Könnte man meinen, wenn man keine Ahnung von Grafikdesign hat.

Könnte man mit Word machen, oder mit paint, excel würde auch gehen oder wordpad oder eines der vielen Produkte von Adobe, sie könntest auch mit Stift und Papier gemacht haben, man weiß es nicht.