Programm um 3D Möbel zu entwerfen

4 Antworten

Hallo! Da ich kürzlich umgezogen bin, wollte ich auch meine Möbel im Voraus planen. Ich hatte jedoch keine Ahnung wie, und all diese professionellen Programme waren mir zu kompliziert. Aber dann habe ich etwas gefunden! Einfache und qualitativ hochwertige 3D-Möbelplanung in Sekundenschnelle, wobei ein Großteil davon vollautomatisch funktioniert. Jeder, der interessiert ist, kann es sich ansehen: shorturl.at/JNUY5

Es gibt auch SmartWOP. Ist zwar eigentlich für Tischler und Schreiner gedacht, ist aber sehr einfach in der Bedingung. Man kann da mit Drang&Drop die Teile in den Volumen rein schieben und so sein Möbelstück zusammenbasteln.

Ist einfacher als SketchUP, man kann aber das Möbelstück auch ins SketchUP später exportieren.

Für den Tischler gibt's da auch noch die CNC-Anbindung, aber das wäre für dich weniger interessant.

Das Programm kostet zwar Geld, aber es gibt auch eine etwas abgespeckte kostenlose Version.

Guck mal auf http://www.smartwop.de/smartwop-testen.php

Mit dem kostenlosen SketchUp Programm kannst Du alles Mögliche entwerfen. Es gibt auch ein 3D Warehouse, in dem Du verschiedenste vorgefertigte Objekte findest, Die Du nur mehr etwas abändern musst, um zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen.

http://www.sketchup.com/de