Mit welchen Noten besteht man ein Probejahr am Gymnasium nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung seid wann es Probejahre gibt, bei uns jedenfalls nicht soweit ich weiß. Allerdings fliegen bei uns z.B. die Realschüler die nach der 10 kommen, wenn sie die normalen Versetzungregeln nicht einhalten können. Also 2 fünfen oder eine 6. ;) Solange du einen 2,0 oder 3,0-er Schnitt hast, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Also normal fliegt man mit 1 bis 2 Fünfen vom Gymnasium. Ich weiß zwar nicht wie es mit Probejahren aussieht, die mir auch nicht bekannt sind, aber so im Schnitt sollte das bei dir auch sein.