PROBEJAHR GYMNASIUM 7.KLASSE BERLIN

5 Antworten

Hey :) Ich wohne auch in Berlin und bin in der selben Situation wie du :( Also erstmal kommt's drauf an auf welcher Schule du bist :) Und eine 5 darf man sich auf den Gymansien in Berlin erlauben.. Aber trotzdem würde ich die 5 vermeiden ... Mach dir nicht so viel Stress... Viel Glück! Hoffe für dich das du das Probejahr schaffst!

misskfc
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort!:-)

ja.. da hast du recht! Aber ich hab so 'n bisschen Angst dass man mit einer Fünf in einem Hauptfach das Probejahr nicht bestehen kann! ich hab bei den anderen Fächern immer gute Noten... aber bloß in Mathe habe ich da so'n bisschen Probleme.

Vielen Dank, für dich auch weiterhin viel Glück und bestehe das Probejahr! :)

lg

Eine Freundin von mir hatte im Probejahr eine 5 und musste die Schule wechseln. Wir kommen zwar aus einem anderen Bundesland, aber bei sowas glaube ich unterscheidet sich das nicht großartig. Ich denke, wenn du 4en hast ist das okay, dir wird vielleicht nur ein Wechsel empfohlen. :)

misskfc
Beitragsersteller

Danke! :-) Ich denke du hast recht, man darf keine fünfen haben.... Hab auch ne Freundin von mir gefragt die auf der Schule war (Friedrich-Ebert-Gymnasium) und die sagte man darf vieren haben aber keine fünf.

Heii gehe grad auch in die 7te hab auch sehr angst wegen dem probejahr :( Also man darf mind. 3 Fünfen haben hat mein lehrer mir gesagt wenn du dich verbessern willst mach mündlich mehr mit den mündlich zählt zu ( 60%) und schriftlich (40%) zu deiner Note in deinem Fach :)))

misskfc
Beitragsersteller

****Hey, erstmal danke wegen deiner Antwort. Da muss ich dir leider wiedersprechen... mit drei Fünfen kann man das Probejahr ÜBERHAUPT nicht bestehen! Oh nein... sogar mit einer Fünf wird es schwierig sein! Aber mit 2 Fünfen ist es dann schluss wurde mir gesagt! Und so ist es nicht immer dass bei jedem Fach 60% mündlich zählt und 40% schriftlich! Zum Beispiel bei mir in Geschichte zählt 70% mündlich und 30% schriftlich! In Mathematik ist es anders, da zählt schriftlich mehr.

Trotzdem danke, viel Glück weiterhin! :-)***

Dein Endjahres Durchschnitt sollte nicht unter 4,0 liegen.

misskfc
Beitragsersteller

Vielen Dank! ...

Klar 4en darfst du auch haben, du darfst halt keine 5en haben und zu viele 4en sind auch nicht gut halte dich immer im 3er bereich und vllt. eine oder 2 4en