Mit welchen Notebooks habt ihr die besten Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Lenovo 38%
Acer 31%
Dell 25%
HP 6%
Toshiba 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lenovo

Ich bin Softwareentwickler.

Ich hatte schon HP, Acer, Dell, Lenovo - alle liefen zufriedenstellend. Ich nehme meine Notebooks immer mit zur Arbeiten bei Kunden vor Ort. Ich denke dass das Fabrikat zweitranging ist, dass der umsichtige Umgang mit Notebooks eher entscheidend ist.

Wenn ich daheim bin, ziehe ich meine Desktop-Rechner immer den Notebooks vor.

Mit den Desktops kann ich effizienter Arbeiten.

Dell

Schade, dass nicht "andere" dabeisteht...

Ich habe privat 3 xmg und 1x Mifcom, wobei letzterer gebraucht gekauft wurde...

Bei allen habe ich auch nach der Garantie, nie Ausfälle gehabt - ja, das sind alles Gaming Laptops und die haben auch entsprechend gekostet..

Mit HP in der Arbeit, habe ich schlechte Erfahrungen gemacht - Schneller Akku defekt und auch sonst nicht so performant...

Bevor es XMG gab, hatte ich Alienware... Damals haben die noch gut getaugt, was leider nachgelassen hat...

Meinen letzten Alienware habe ich an eine Freundin vermacht, die hat ihn immer noch in Betrieb, jetzt nach ca 10 Jahren und der läuft wie eine 1...

Das sind für mich die Marken, die ich wieder kaufen würde / werde.

Die XMG, die ich auch in der Arbeit angeschafft habe, sind täglich im Streaming Einsatz und nicht nur so billige OBS Geschichten - nein, aufwändige VMix Produktionen...

Alienware ist ja von Dell, daher habe ich für Dell gestimmt...

Dell

Sehr gute Qualität, das erwarte ich aber auch bei dem Preis. Die Surface von Microsoft finde ich persönlich auch nicht schlecht, die sind halt so dünn wie ein MacBook und der Surface Laptop 3 hat ein Touchscreen mit Stiftfunktion, qas ich sehr angenehm finde.

Jedoch hat diese Dünne auch ein Nachteil: aufrüsten ist quasi unmöglich, bis auf die SSD. Glücklicherweise lässt es sich trz sehr gut reparieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Acer

Ich verkaufe die auch (nebenbei) an Kunden. Acer ist die einzige Marke, deren Geräte noch nie einen Ausfall hatten. Kann natürlich auch Zufall sein.

Acer

meine erstes acer war von der technik ok, von der verarbeitung nicht. weiß nicht wie ichs beschreiben soll - der klappmechanismus war mies. nach 3-4 jahren sind immer die schaniere gebrochen.

aber jetzt bei meinem letzten - des hat 10 jahre gehalten. deshalb hab ich mir auch letztes jahr wieder eines gekauft. absolut zufrieden.