Mit welchen Kameras nimmt Netflix auf?

5 Antworten

Jede Serie stammt von anderen Produktionsteams und daher kannst du nicht sagen "Netflix verwendet das und das".

Es richtet sich immer nach der Serie. All of Us are Dead wurde mit ner Arri Alexa Mini LF aufgezeichnet, Squid Game mit ner RED DSMC2 8K CF und Red Ranger Monstro.

Tatsächlich sind RED, Arri und Sony die meistverwendeten Kameras bei Serien:

The Cameras Behind 43 Best Netflix Original TV Shows of 2019 - Y.M.Cinema - News & Insights on Digital Cinema (ymcinema.com)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Von Experte Uneternal bestätigt

DerWeg586
Beitragsersteller

Danke, so genau hat noch keiner geantwortet

Gibs mehrere

Canons C300 MK II, C500, C700, ARRI Alexa 65, die Panasonic Varicam-Reihe, RED Dragon, Weapon und Helium, Sony F55, F65 und FS7, und die beiden Blackmagic-Design-Kameras URSA 4.6 und URSA Mini 4.6.

Woher ich das weiß:Hobby – Krasssss

DerWeg586
Beitragsersteller

Woher weißt du das diese in den von mir genannten Produktionen zum Einsatz kamen? Eine Quelle wäre cool

Netflix selber dreht keine Filme.

Die beauftragen eine Filmproduktion mit der Herstellung eines Filmes, bzw. kaufen Filme ein.....

bekannt sind mir meist Kameras

von ARRI und RED

Woher ich das weiß:Hobby