Mit welchen Jobs kann man Online arbeiten?

1 Antwort

Du musst dir folgende Frage stellen. Also aus perspektive der Firma. Warum sollte man dich aus der ferne anstellen und kompliziert über das Internet anlernen statt jemanden zu nehmen der vor Ort ist oder Umzugsbereit ist?

Was ist dein Vorteil im vergleich zu solchen bewerben?

Pheobe333
Beitragsersteller

Nein nicht aus der Ferne anstellen. Vor Ort eingelernt werden und weil es der Job hergibt dann auf Online umsteigen. Macht eine Freundin so, das bedeutet solche Jobs scheinen ja zu existieren.

Osterkarnigel  30.11.2021, 13:31
@Pheobe333

Natürlich existieren solche Jobs besonders aktuell während Corona. Ist aber nicht so das es da etwas spezielles gibt das wird jede Firma handhaben wie Sie möchte.

Ich kann als Beispiel meinen Job auch zu 99% von daheim machen wenn ich will aber da verpasst man viel zu viel wichtiges innerhalb der Firma :D

Ich weiß nicht wie du an sowas am besten ran kommst. Eventuell anzeigen anschauen ob das dort bereits so angegeben wird oder halt dann beim Bewerbungsgespräch ansprechen aber ich denke du machst dir die Jobsuche damit wesenltich schwerer

Pheobe333
Beitragsersteller
@Osterkarnigel

hab es gefunden: digitales Marketing. Hat zwar nur bedingt mit Tourismus zu tun aber ich kann jetzt 100% remote arbeiten.