Welche Büro Berufe fallen euch ein, wo man nicht telefonieren muss?

7 Antworten

Habe schon lange Hörgeräte und das bedeutet nicht, dass man dann telefonieren kann. Bei mir gehts auf jeden Fall leider nicht.

wie wäre es mit einem hörgerät?? dann kannst du auch telefonieren

Das ist echt schwierig gerade mit Studium, will man ja nicht in einem Job Fuß fassen der nicht für einen gemacht ist.

Wie wäre es denn wenn du mal zum Hörakkustiker gehst und dich über ein Hörgerät informierst?

Denke das ist auf langer sicht das beste.

Ein Arbeitskollege konnte mit 42 auch kaum noch hören, nun hat er die Geräte im Ohr und alles klappt wieder!

Also Büro ohne Telefonieren wirst du wahrscheinlich nicht finden. Du wirst überall Kunden, Kollegen usw. haben, mit denen du telefonieren musst.

Ich würde dir empfehlen, dass du dir Hörgeräte zulegst, dann hindert dich deine Schwerhörigkeit auch nicht an einem Job.

Als Kommissionierer, also Logistiker, muss man eher wenig telefonieren. Da geht vieles über E-Mail und verschiedene Bestellprogramme. Aber ich weiß nicht ob das etwas für nach dem Studium ist...