Mit welchen Jobs habt ihr euch als Teenager in den Ferien etwas dazu verdient?

3 Antworten

In einem Buchladen, ich mag/mochte Bücher sehr gerne und das war wirklich eine tolle Zeit. Da habe ich in der Oberstufe jeweils 3 Jahre hintereinander 1 Monat im Sommer Vollzeit gearbeitet. Als Samstagjob (Pflichtpraktikum) habe ich im Büro eines Supermarktes gearbeitet.

Und im Rathaus war ich auch einmal, das war von allen der chilligste und einfachste Job, einmal Kaffee hier und einmal Kaffee dort.

Tja, ich habe nebenbei während des Studiums als Discjockey gearbeitet, 1976-1978, lange her, aber damals brachte es mir richtig diecke Kohle. Ob das heute noch geht, keine Ahnung

das willst du nicht wirklich wissen wollen .. "Rüben verziehen , Kartoffeln aufsammeln natürlich mit den Händen und die Körbe in Säcke kippen, Stroh mit der Gabel auf den Hänger und in die Scheue hieven und Futterrüben auf einen Haufen schmeißen, alles dann auf Mieten - für 50 Pfennig die Stunde und mehrere Stullen mit Rüben Marmelade

später dann bei Woehrmann Konserven Dosen etikettieren und Milchpulver in zentnerschwere Säcke schütten, grammgenau, und auf Paletten wuchten