Mit welchen Folgen muss ich rechnen, wenn ich vor der Polizei mit erhöhter Geschwindigkeit wegfahre?

4 Antworten

Hui, das ist ja mal was. Sollte entschieden werden, dass es sich hierbei um eine NICHT-Eignung für das Führen eines KFZ im öffentlichen Straßenverkehr handelt so wärst du deinen Führerschein nicht nur los, sondern auch die Erlaubnis den B-Führerschein zu machen. Es bezieht sich übrigens immer auf alle FE-Klassen, egal, mit welchem Verkehrsmittel das Delikt begangen wurde.

Das kann als unerlaubtes Kraftfahrzeugrennen gem. § 315d StGB gewertet werden.

315d StGB, Geldstrafe oder bis 5 Jahre Freieheitsstrafe und daraus wäre dann noch 69 StGB zwingend der Führerschein weg

Wenn die dein Kennzeichen haben bist du selber schuld dein Beifahrer hätte nur 10-15€ zahlen müssen ohne helm.