Mit welchen Farben kann ich Geweihe/Schädel anmalen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  • am besten nimmst du dafür Acrylfarben aus dem Künstlerbedarf

  • Ich frage mich warum die dir im Krativmarkt so einen Mist erzählt haben.

  • Man mal in erster Linie zwar damit Bilder aber sie werden auch ganz allgemein im Hobby- und Bastelbedarf eingesetzt.

  • Ebenso wie im Modellbau

  • Wichtig, darauf musst du achten

  • Acry- nicht ölfarbe!

  • Acryfarben trocknen schnell und stinken nicht

  • Nach 5 Minuten ist es bereits trocken.

  • Ein weiterer Vorteil ist, dass du die jede erdenkliche Farbe bekommst und sie sich unter einander auch mischen lassen

  • Selbst in Neonfarben wie Gift-Grün sind Acryfarben zu haben.

  • Wenn du wieder in den Kreativmarkt gehst lass dir einfach mal das Angebot zeigen

  • Also überhaupt nicht zu vergleichen mit den Lacken aus dem Baumarkt

  • Die Farben haben eine hohe Deckkraft, sodass du also auch wenig brauchst

  • Wenn du die Geweihe vorher im Weiß bemalst leuchten die Farben noch besser

Bekannte Hersteller sind z.B. - Schmincke - Lukas - Kreuel

Ich bezahle für 60 ml knapp 4,00 Euro und komme ewig damit hin Ich habe dir auch mal eine Seite kopiert, damit du in etwa weißt wonach du suchen musst

Hier mal der Link:

http://www.creativ-discount.de/College-Acrylic-Acrylfarbe.htm?websale8=party-discount.creativ_web_de&ci=943-4561

Kauf die auch am besten einen Borstenpinsel Gr.10 ist für deine Geweihe optimal

Ich kann mir vorstellen das das echt geil aussieht, schaue selber schon immer auf dem Flohmarkt, bisher leider ohne Erfolg

Solltest du noch Fragen haben, melde dich einfach mal. Ansonsten viel Spaß

Lacke sllten meines Erachtens halten und alles, womit du auch Mauern bemalen kannst. Probier es vielleicht einfach mal an einem Hühnerknochen aus, bevor du die Geweihe ruinierst - und frag einen Maler....