Hirschgeweih mit Sprühlack lackieren?

7 Antworten

Ich habs ausprobiert:

  1. Geweihe mit Stahlwolle aufgeraut.
  2. Weiße Sprühgrundierung.
  3. Neonfarbener Spraylack drüber (mehrfach).
  4. Zum Schluss noch Klarlack drüber und fertig. Zwischendrin hab ichs immer ne Stunde oder so antrocknen lassen. Habe mich für einen günstigen Lack entschieden und Sparvar bei Ebay bestellt. Ich find das Ergebnis super! Viel Spaß beim Ausprobieren!

Du kannst die Geweihe gut unter dem Wassehahn mit einer Bürste säubern . Das Material ist so fest , da kann nichts passieren . Dann gut trocknen und mit normaler Farbe ( ich würde es doch mit dem Pinsel machen ) streichen , wieder gut trocknen und dann mit Klarlack darüber !

Niemand würde Geweihe lackieren damit verschandelt man das Geweih doch nur. in der Natürlichen Farbe sehen die Geweihe doch viel schöner aus. Wer weiß vieleicht bereust du es dann später. Ich würde es nicht empfelen, wenn man schon Geweihe geschenkt bekommt sollte man dem Jäger der das Wild geschossen hat auch den Gefallen tun und seine Trophäen so lasssen wie sie sind.

Lg Jojo

Ich würde das Geweih VORSICHTIG mit einer Drahtbürste (Messingbürste) reinigen, dann eine Grundierung auftragen.

Danach die Farbe, danach Klarlack (Klarlack gern auch 2 oder 3 Schichten).

Danach ist es gebrauchsfertig.

ein wenig anschleifen ist ratsam, und dann mit autolackspray drüber . klarlack kannst du dier dann sparen .-lg.