Farbe zum anmalen von Salzteig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit weißer Acrylfarbe grundieren!

Wenn du nach dem Trocknen bunte Acryl-Farbe verwendest, leuchten die Farben besser.

Tipp: Gerade bei filigranen Arbeiten nach der Bemalung noch eine Schicht Klarlack aufträgst. Das erleichtert eine spätere Reinigung und schützt die Bemalung.

Lavendelschweif
Beitragsersteller

Vielen Dank ❤️

Guten Morgen.

Ich habe einfach Acrylfarben verwendet und die Werke meiner Tochter und mir sind auch nach langem (inzwischen fast 2 Jahre) noch immer sehr schön. Wichtig ist, dass sie komplett durchgerrocknet sind. Anschließend kann man auch noch einen klaren Glanzlack darüber sprühen. Viel Spaß 😊

Lavendelschweif
Beitragsersteller

Dankeschön 😊

Mit Acrylfarbe geht das gut.