Gitarre anmalen?! Welchen Lack oder Farbe?

Die Gitarre (: - (Farbe, Gitarre, malen)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest wissen, dass die gitarre dann nur noch deko ist, denn der lack verändert natürlich die akustischen eigenschaften ... zum malen ... nimm ACRYL ... ist wasserlöslich und insofern für mal malen ok. und dann 2, 3, 4 oder 5 schichten klarlack drüber, das macht das bild nicht nur haltbar , sondern auch extrem EDEL ... ... zeig mal, wenn du fertig bist ... viel erfogl und spaß ... :)

Swanne
Beitragsersteller

Danke. Das habe ich auch nun so geplant. Morgen wird die Aktion in Angriff genommen. :D

Ich mache dann ein Nachher-Bild und zeig's euch. :)

Ich würde rein von der Haltbarkeit her einen 2k Lack bevorzugen. Zu den Flecken bleibt mir nur zu sagen: Abkleben,lackieren,abziehen,abkleben,lackieren,abziehen,abkleb....

Swanne
Beitragsersteller

Hmh. Danke schön! Hat mir geholfen. (: Aber geht keine ganz normale Acryl-Farbe?

tiger112  14.05.2012, 22:20
@Swanne

Von der Haltbarkeit her weniger gut geeignet, außer du überziehst die fertige Gitarre mit Klarlack,dann würde es gehen. Wäre aber immernoch für erstere Methode ;D

Swanne
Beitragsersteller
@tiger112

Aber dieser 2k-Lack ost doch teuer oder? Vor allem, da ich ja viele verschiedene Farben nehmen möchte.

Und Klarlack ist ja nicht allzu teuer.

Ganz normale Lackfarbe aus der Sprühdose. Wenn Du abklebst, fühlst Du die Übergänge. Die Saiten sollten aber runter und das Griffbrett musst Du sorgfältig abkleben. Vielleicht zeigst Du uns auch ein "Nachher-Foto".

Swanne
Beitragsersteller

Ich habe mich jetzt für Acryl entschieden, und dann wird das nochmal mit Klarlack abgedeckt. ^^

Klar, Griff etc wird abgeklebt, auch wenn ich mit Pinseln male. (: Und klar wird's ein Nachher-Foto geben. (: