Mit welchen Durchschnitt kann man auf Gymnasium?

5 Antworten

Bewirb dich dort einfach. Du hast mit dem Durchschnitt durchaus eine chance genommen zuwerden. Am meisten kommt es jedoch auf die Hauptfächer an.

Empfehlen deine Lehrer denn auch einen Wechsel aufs Gymnasium?

DerEierSalat0
Beitragsersteller

Eigentlich nicht aber die wissen das ich der beste Schüler aus meiner Klasse bin! Meine Hauptfächer noten: Deutsch 1/2 Englisch 1/2 Mathe 2/3 (bei uns gibt es immer 2 Noten)

NewBegin2018  30.01.2016, 11:30
@DerEierSalat0

Wenn deine Lehrer es auch empfehlen, wird es aber leichter zu wechseln. Also solltest du auch mit denen mal über deinen Wunsch reden. Bei den Noten wäre es durchaus sinnvoll.

Früher gab es eine Empfehlung des Klassenlehrers  zu weiterführenden Schulen . Dazu gab es Elternversammlungen vor der Zeugnisvergabe.

Nimm doch Rücksprache mit Deinen bisherigen Lehrern ??

ich würde es an deiner Stelle ruhig einmal versuchen. schreib mal ein Gymnasium in deiner Nähe an, oder komm persönlich mit deinem Zeugnis bei dem Gymnasium deiner Wahl vorbei. Wenn du persönlich und vorbereitet dort ankommst macht das sofort einen guten Eindruck :D

DerEierSalat0
Beitragsersteller

Ok danke:-)

DerEierSalat0
Beitragsersteller

Erstmal danke, aber meine Frage ist eigentlich ob die mich annehmen würden oder wäre es schwer?

Weed420XD  30.01.2016, 11:23
@DerEierSalat0

Wenn die Schule an dir interessiert ist wird sie dich mit so einem Durchschnitt zu 100% nehmen :)

0,6 durchschnitt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung