mit welchen Alter ist man auf dem Arbeitsmarkt am attraktivsten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

mitte 20 33%
anfang 30 33%
ende 30 13%
anfang 20 13%
mitte 30 7%
ende 20 0%
anfang 40 0%

4 Antworten

Ich finde, da sollte man sich selbst gar nicht auf ein Alter "einschießen". Denn das würde ja bedeuten, dass man gar keine Chance mehr hat, wenn man älter ist. Man sollte sich viel eher Gedanken darüber machen, warum gerade ICH die/der Beste für diesen Job bin. Und dann ist das Alter völlig egal. Wer nicht von sich selbst überzeugt ist, hat natürlich auch keine Chance - auch nicht, wenn derjenige 18 ist.

mitte 20

Viel Lebenserfahrung, vermutlich gute Schulbildung (da man schon Mitte 20 ist), aber trotzdem jung genug um noch lange arbeiten zu können.

AriZona04  16.03.2023, 22:02

Viel Lebenserfahrung. Echt?? Mit 30 ist man dann verbraucht?

Concorde5990  16.03.2023, 22:03
@AriZona04

Naja, man hat mehr Erfahrung als ein 18-jähriger, aber natürlich nicht so viel wie ein 30-jähriger. Sagen wir es so, Lebenserfahrung im gesunden Maße aber noch Ausbaubar.

AriZona04  16.03.2023, 22:05
@Concorde5990

Wenn ich - jetzt 55 - mal so resümiere, wie viel Lebenserfahrung ich mit 20 hatte - meine Güte. Ging gegen null, wenn ich das mit jetzt vergleiche.

Sad171
Fragesteller

mit mitte 20 hat man nicht viel Lebenserfahrung, sondern nur ein wenig Lebenserfahrung.

GIbt viele die machen in diesen Alter noch eine Ausbildung usw.

Viel Lebenserfahrung hat man ab 40 aufwärts.

Concorde5990  16.03.2023, 22:03
@Sad171

Naja, man hat mehr Erfahrung als ein 18-jähriger, aber natürlich nicht so viel wie ein 30-jähriger. Sagen wir es so, Lebenserfahrung im gesunden Maße aber noch Ausbaubar.

ende 30

Erfahrung, aber noch nicht kränklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur geraten
anfang 30

Und am besten 20 Jahre Berufserfahrung.

jule2204  16.03.2023, 22:13

Mindestens 20 Jahre.