Mit welchem Zeugnis Bewirbt man sich für eine Ausbildung nach der 10.?

6 Antworten

je nach Beruf & wann die Bewerbungsfristen sind mit dem Endzeugnis der 9.Klasse oder mit dem Halbjahreszeugnis der 10.Klasse.

Wenn Du das Endzeugnis der Klasse 10 abwartest, sind zu diesem Zeitpunkt fast alle Ausbildungen vergeben & Du hast je nach Berufswunsch keine Auswahl mehr an potentiellen Ausbildungsbetrieben

Mit Deinem Abgangszeugnis, weil dort Deine erbrachten Leistungen dargereicht sind, die entscheidend dazu beitragen, worin Deine Stärken und / oder Schwächen liegen.

jahreszeugniss aber manche verlangen auch halbjahreszeugniss um es zu vergleichen

Jahreszeugniss. Mit dem hast du doch den Abschluss

Beides . Immer die letzten 2 :D