Mit welchem Wort beschreibt man den Islam am besten?

4 Antworten

Falsch

Ich denke das der Islam und der Koran von sehr vielen Gläubigen und Predigern einfach falsch ausgelegt wird. Ich finde es falsch von den Leuten diesen angeblichen Glauben in andere geprägten Länder rein zu tragen und aufzuzwingen.

Eine Religion bleibt im Kern eine Ideologie. Selbst wenn jetzt 1000 Muslime Mist bauen, ändert es die Religion nicht. Selbst wenn viele Muslime Frauen angeblich unterdrücken, heißt es nicht, dass die Religion Unterdrückung sein muss. Ja, viele bauen Mist, aber das ist nicht der Religion zu verschulden, sondern deren falschen Verständnis für ''Islam''. Viele arabische Länder betiteln sich als Islamische Republik, obwohl sie Menschen ausbeuten und versklaven. Dahingehend kommen sie ihrer eigenen Ideologie nach in die Hölle. Das hat nichts mit dem Islam zutun. Lass dich nicht von all den Hatern umstimmen. Am Ende macht der Mensch eine Religion zu Nichte und deswegen glauben alle, die Religion sei das Problem. Das Problem sind aber nur diejenigen, die behaupten von sich Muslime zu sein und sich dennoch nicht so verhalten, wie sie sollten. Viele Deutsche, vor allem, die die interessanterweise gar nichts mit den Ausländern zutun haben und in Dörfern Leben schauen in die Medien, die offensichtlich nur Hetze gegen den Islam betreiben, sitzen in ihrem Haus und glauben alles Blind. Deutschland hat einfach eine spalterische Ader. Daher stay safe und lass dich nicht fehlleiten von Trubel ausgehend von Menschen, die vermutlich auch Glauben, die Erde sei flach.

Frühmittelalterlich.

Weil immer noch auf Gewalt basierend (Gewaltandrohung gegen Anders- Ungläubige und Apostaten, Frauenunterdrückung, keine Demokratie sondern Herrschaft des Stärksten und Skrupellosesten, Korruption und und.), so wie Mohammed die Religion seinerzeit eingeführt hat, nämlich auch nicht als Friedensapostel wie Jesus.

Außerdem fortschrittsunfähig, alles was islamische Länder heute an moderner Ausstattung haben stammt aus dem Westen, selber waren die Muslime nie fähig, das aus der Antike und von assimilierten Völkern (insbesondere den Persern) übernommene Wissen zu vermehren und weiterzuentwickeln, der Islam ist eine Religion von Händlern, Kriegern und Eroberern, keine von Wissenschaftlern und Forschern. Religion und Wissenschaft beißen sich auch dort, nicht nur bei christlichen Kreationisten.

Autoritäre Doktrin (zur Unterdrückung der Menschen)

Gewalttätig.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Islam)