Was passiert mit einem Muslim, der den Islam praktizieren will, aber keine Zeit hat?

4 Antworten

Aber ich habe nächsten Monat schriftliche Prüfung und 9 Stunden am Tag muss ich arbeiten und deswegen keine Zeit. Soll ich dann bis zur schriftlichen Prüfung warten?

Du hast immer Zeit , es gibt immer irgendwo Zeit den Qur’an zu lesen und deine Gebete nachzuholen. Mach Dhikr im Auto / im Bus/ beim Einkaufen, wenn du deine Religion nicht praktizierst, wirst du schnell dein Imaan verlieren

ich habe einen Haramjob

Kündige ihn

Wenn du aus dem Nichts sterben solltest, wird Allah deine Ausreden vermutlich nicht annehmen, da kannst du nicht sagen : „ich hatte keine Zeit“.

Hallo

Ein Muslim muss immer Zeit für Gott haben.

Nichts ist wichtiger als das .Aber wenn du zb einen Notfall hattest und dein Gebet vernachlässigt hast dann gibt dir Gott eine zweite Chance bzw gibt dir keine Sünden .Ausserdem kommst in Hölle wenn du Gottesdienste EXTRA nachverlässigt . Eigentlich enscheidet das nur Gott .Denk daran : Gott ist der barmherzigste . Aber wenn du die vernachlässigszen Gottesdienste nachholst dann wurd die Gott sicher verzeihen .

LG

islamlove123
Beitragsersteller

Aber bei mir ist es so, dass ich 5 mal am Tag beten möchte, aber ich habe einen Haramjob und am Tag 9 Stunden arbeiten muss und ich habe schriftliche Prüfung im nächsten Monat. Soll ich dann warten, bis ich die Prüfung bestanden habe? Weil ich habe keinen Ausweg, einen neuen Job zu suchen?

Apple2024  26.03.2024, 14:53
@islamlove123

Hallo

Was meinst du mit Haramjob ?Aber du kannst ja deine Gebete ja nachholen

islamlove123
Beitragsersteller

Da wird Alkohol und Schweinefleisch verkauft.

Apple2024  26.03.2024, 15:44
@islamlove123

Es gibt doch viele andere bessere Jobs .Denn dieser Job gibt dir Sünden .Arbeite doch in Supermärkte oder Läden wie zb Teddi

islamlove123
Beitragsersteller

Aber ich habe nächsten Monat schriftliche Prüfung und 9 Stunden am Tag muss ich arbeiten und deswegen keine Zeit. Soll ich dann bis zur schriftlichen Prüfung warten?

Wenn er keine Zeit für den Islam hat, dann hat er auch keine Zeit für die Hölle. LG

Woher ich das weiß:Recherche
keine Zeit

Wie das? Der Tag hat 24 Stunden, das ist für alle gleich.

islamlove123
Beitragsersteller

Ich meine mit 5 mal am Tag beten. Ich muss 9 Stunden am Tag arbeiten und ich habe die nächste schriftliche Prüfung. Ist es schlimm, wenn ich bis zur Prüfung warte und dann mir einen anderen Job suche?

islamlove123
Beitragsersteller

Aber die sind jeden Tag zur unterschiedlich en Zeit und da kann man nicht 5 mal am Tag zur gleichen Zeit beten