Mit welchem Vermögen würdet ihr aufhören zu arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Garnicht, ich arbeite gerne 41%
3 Millionen oder mehr 28%
1 Million 18%
Mit 500.000€ 5%
2 Millionen 5%
2,5 Millionen 3%
1,5 Millionen 0%

13 Antworten

2 Millionen

1 Million sind für ein freistehendes Haus schnell ausgegeben. Die andere Million kann man gut anlegen und von den Zinsen leben.

Garnicht, ich arbeite gerne

Aber ab rund 3 Millionen würde ich wohl nur noch teilzeit arbeiten.

3 Millionen oder mehr

Ich würde schon auf Nummer sicher gehen und solange arbeiten bis ich mehr als 3 Millionen hätte. Möglicherweise sogar trotzdem noch einen Minijob haben nachdem ich das erreicht hab.

3 Millionen oder mehr

Ich würde vermutlich nie richtig aufhören, aber ich denke wenn man genug Geld hat, dann kann man es sich auch leisten einfsch das zu arbeiten, woran man Spaß hat - selbst wenn das nicht sonderlich lukrativ wäre.

christl10  12.07.2021, 21:05

Wieso? Arbeitest Du momentan nicht das was Dir Spaß macht?

3 Millionen oder mehr

Hallo thatsmypw1,

Ich würde mal sagen, dass ich vielleicht ab drei Millionen aufhören würde. Vielleicht zwar nicht aufhören, aber dann Teilzeit arbeiten mit dem gleichen Job wie ich es dann sein will. (Traumjob: Meteorologe)

Elvisnator wünscht dir einen wunderschönen Start in den Dienstag und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, pass bitte auf dich auf, und bleib gesund! 😉👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit September 2013 Schüler - Momentan in der 4. Klasse NMS