Mit welchem Skyrim DLC soll ich anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Dragonborn 50%
Dawnguard 33%
(Hearthfire) 17%

5 Antworten

(Hearthfire)

Moin,

ich bin für Hearthfire! Erstmal ein (3) schönes Häuschen Bauen ein paar Kinder adoptieren und dein Frau dahinbuxieren! Parallel noch die 2 anderen DLCs langsam erkunden ...

Alle Gegner "leveln mit"! d.h. du wirst kaum unbesiegbare Gegner treffen! Trotzdem solltest du aufpassen und zu schwere Gegner lieber Links liegen lassen!

Dragonborn:

In Solstheim kann ich dir die Quest mit der Mine empfehlen (Ebenerzmine kann man dann "abernten") Und den extrem guten Loot aus dem Kolbjornhügelgrab! Damit kannst du dann auch deine Ausrüstung auf Vordermann bringen! (Drachenpriester bei Bedarf später machen!)

Dawnguard:

Nebenbei kannst du noch die ersten Quests der Dawnguard machen! ...

Grüße

tillwshngtn
Beitragsersteller

Danke für die vielen Infos, eigentlich klingt sowas wie Hearthfire für mich total langweilig. Aber jetzt wo du so drüber gesprochen hast, hätte ich schon Lust Mal ein eigenes Haus aufzubauen :D

Fleischtester  24.05.2020, 01:00
@tillwshngtn

Moin,

ich brauche immer erstmal etwas wo ich die ganzen Sachen lagern kann, die man nicht verkaufen sollte! (Alchemie-Zutaten; Seelensteine; Schmiedemats für später; z.B. auch die Daedra-Artefakte; ...) Ohne das ist schwierig...Ein Rollenspiel mit nur einer Beutekiste...ein wahrer Albtraum...^^

Grüße

tillwshngtn
Beitragsersteller
@Fleischtester

Ja, nur der Umzug wird problematisch dann. Weil ich keine Ahnung habe wo alles in meinem Haus in Markarth ist xD

Lade sie alle runder, sie greifen bei den Quest's ineinander und lass dir Zeit beim suchen von Gegenständen , auch wenn der Begleiter drängt, der läuft nicht davon. Wenn du Waffen und Rüstungen verkaufst, verbessere sie erst, bekommst mehr Gold und Fähigkeitspunkte fürs Schmieden.

Fleischtester  24.05.2020, 01:03

Moin,

am besten Gold macht man mit der Diebesgilde und den freigeschalteten Hehlern sowie verzauberten Dolchen! (Eisen mit Verbannen!) ..und schön Redekunst hochskillen/trainieren! ... Grüße

Mach Dragonborn zuletzt, erst mal Dawnguard. Und investiere mal ordentlich Punkte in Schmieden und Verzaubern, damit Du dir beste Ausrüstung herstellen kannst. Anscheinend hast du da überhaupt nichts gemacht, wenn Du deine Ausrüstung für schlecht hälst.

Falls du Vampirfürst wirst: Damit machst du so ziemlich alles platt, aber, naja, ist nicht jedermanns Sache.

tillwshngtn
Beitragsersteller

Danke für deinen Rat. Ich werde mirs denke alles Mal so ein bisschen anschauen. Und ja wenn, dann natürlich Vampir und nicht die Jäger ^^

priesterlein  23.05.2020, 14:49
@tillwshngtn

Naja, ich konnte mich nie mit dem Vampirdasein anfreunden, habe aber mal als ein solcher alles, was sich auf der Karte und in den Orten töten ließ, getötet. Alles für den Erfolg im Logbuch. :-)

Dawnguard

Solstheim (Dragonborn) hat einen deutlich höheren Schwiergkeitsgrad als Himmelsrand, daher würde ich zuerst Dawnguard spielen. Zumal du dort gutss Equipment bekommst, was dir bei Dragonborn helfen wird. Ich rate dir übrigens in Dawnguard das "Angebot" abzulehnen (wenn du an der Stelle bist wirst du wissen, was ich meine).

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

wie weit bist du mit dem Hauptspiel?

tillwshngtn
Beitragsersteller

Gerade fertig, jedoch schon mit den Gefährten, DB und Sturmmäntel fertig...