Mit welchem Programm .lnk Dateien öffnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An dieser Datei gibt es nichts zu öffnen. Das ist einfach ein Link, also eine Verknüpfung, so wie die Einträge im Startmenue oder die Symbole auf Deinem Desktop. Wenn Du sie mit der rechten Maustaste anklickst und "Eigenschaften" auswählst, kannst Du sehen, mit welcher eigentlichen Datei der Link verknüpft ist.

.lnk dateien sind verknüpfungen zu einer bestehenden datei, dh die .lnk reicht alleine nicht