Mit welchem Mikrofon kann man einen Flügel aufnehmen?

1 Antwort

Kaufe Dir ein kleines digitales Aufnahmegerät, das kriegst Du für wenige hundert € und die Dinger machen schon sehr gute Aufnahmen. Auch sind die Dinger leicht zu bedienen.

Für Profiaufnahmen brauchst Du mehrere Mikrofone, die dazupassenden Ständer und, und, und…, ganz zu schweigen von dem Wissen, das Du brauchst, um das Potenzial solcher Ausrüstung auch auszunützen.

Die meisten Studenten, die sich an Unis bewerben, machen ihre Demoaufnahmen mit solchen Geräten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung