Gibt es ein Gratisprogramm zum Aufnehmen von Audio ohne Mikrofon?

Aufnehmen was der Computer gerade Abspielt.

4 Antworten

Mit OBS geht das auf jeden Fall.

Eigentlich geht es mit jedem Aufnahmeprogramm, nämlich indem du die Aufnahme in Windows auf Stereomix stellst.

Mit Audacity kannst du Audio aufnehmen.

https://www.audacityteam.org/

MikeOxlong14  24.09.2022, 12:47

Aber doch nicht ohne Mikro 🤡🤡🤡

Fossi447
Beitragsersteller
@MikeOxlong14

Sorry, ich meine das aufnehmen was der Computer gerade abspielt

MrMiles  24.09.2022, 12:49
@MikeOxlong14

Er hat doch nirgends geschrieben das er etwas mit einem Mikrofon aufnehmen will.

m00nkuh  24.09.2022, 12:53
@MikeOxlong14

Dafür ist das Programm da Aufnahme auf Lautsprecher stellen und es nimmt das auf was quasi grad aus dem Audio ausgang des Rechners auch rauskommt total easy

Also du wirst schon ein Micro brauchen

XD

aber vielleicht reicht das eingebaute.

Fossi447
Beitragsersteller

ich möchte nicht dass der Ton in Analog umgewandelt und dann wieder in Digital, sondern direkt, weil dann leidet die Tonqualität

naja, das wird schwierig. LMMS gibt es wohl noch

VST ohne Einspielung über MIDI Keyboard über USB & Midi-in-out oder Mikrofon ?