Mit welchem Durchschnitt besteht man das fachabitur in Niedersachsen bzw welche Noten braucht man? (Technik)?

2 Antworten

Im Allgemeinen besteht man eine Prüfung indem man in allen Prüfungsrelevanten Teilen mindestens eine glatte vier hat. Ausnahmen sind gesondert geregelt.

Hier

Erwerb der Fachhochschulreife — Regionale Landesämter für Schule und Bildung (rlsb.de)

findest du einen Haufen weiterführende Links für verschiedene Schulformen in Niedersachsen, da kannst du dich zu der für dich gültigen weiterhangeln. Wie du auf "ich finde im Internet wirklich nichts" kommst ist mir ehrlich gesagt völlig untransparent.

Habe mit einem Notendurchschnitt von 4.5 bestanden und meinen Abschluss erhalten. In Niedersachsen. Glaube darunter geht es nicht.