Mit welchem Beruf kann man dick Kohle machen ich bin 15 und will mein fachabi machen und ein haus auto etc besitzen ich schrecke nicht vor harter arbeit zurück?

9 Antworten

Hallo HenryEbay,

das ist ganz davon abhängig wo deine Leidenschaft ist. Du verdienst halt kein Geld damit, den ganzen Tag mit Pokemon Go in der Gegend rumzurennen und rumzudaddeln.

Programmierskills sind und werden immer mehr Geld wert. Eigne dir entsprechende Fähigkeiten an, z.B. über Codecademy.com und sieh zu, dass du auf mehrere Pferdchen setzt.

Erfolg kommt nicht von heute auf morgen und hat auch nichts mit Glück zu tun. Wenn du aber mit 16 oder 17 deine erste iOS App veröffentlichen wirst, und mit den Jahren immer mal wieder ein paar nachschiebst - und gute Arbeit ablieferst, dann steht dem nichts im Wege, in Zukunft etwas erstrebenswertes zu besitzen.

Das lässt sich aber auf beliebig andere Bereiche übertragen. Im Internet hast du nur die ganze Welt als Publikum. Mit der Pommesbude um die Ecke ist deine Zielgruppe beschränkter.

Die Konkurrenz ist aber auch größer. 14-Jährige haben aber bereits ausgefeilte Algorithmen im Millionenbereich verkauft.

Viel Erfolg,

grüße aus dem Pott,

chris

Als Bergmann. Die frische gebrochene Kohle im Steinkohlenbergbau ist am dicksten.

Bis vor kurzem wurden solche Bergwerke trotz Unrentabilität noch betrieben, für junge Leute wie dich. Ob das noch der Fall ist, weiß ich allerdings nicht.

Gugu77  10.07.2016, 09:29

:-))

Da gibt es viele Bereiche.

Man muss sich einfach nur clever anstellen.

Es kommt auch darauf an, in welche Branch du circa einsteigen willst?

Du bist 15 und solltest dir als erstes Ziel setzen dein Fachabi zu bestehen und dann je nach Interesse studieren oder direkt durchstarten mit einer Lehre.

Jede Erfahrung und jedes Wissen bringt dich weiter.

Haus und Co. kriegt man nur durch Glück oder wenn man sich ein Ziel steckt.

Heutzutage ist es nicht wichtig, was du alles weist, sondern wie du dich verkaufst!

Luftfahrttechnik studieren. Ich kenne einen Wartungs-Ingenieur bei Lufthansa, der Flugzeuge - mehrere Typen - wartet, an vielen Flughäfen und sehr, sehr viel Geld verdient, aber auch viele Stunden wegen Terminen arbeiten muß.

Wenn du mit der Einstellung ins Berufsleben startest dann kann ich dir garantieren, dass es sicher nix wird. Um viel Geld zu verdienen musst du (zumindest in legalen Berufen) mit Herzblut bei der Sache sein. Wenn Geld dein einziges Ziel ist: vergiss es.