Mit welchem alter kann man darling in the franxx gucken?

4 Antworten

In Deutschland wurde die Serie bislang noch nicht durch die FSK geprüft.

Laut IMDb hat die Serie international derzeit folgende Einstufungen erhalten:
Australia: M (Part 1), MA15+ (Part 2)
Canada: 13+ (Quebec)
Malaysia: P13 (DVD rating)
New Zealand: M
South Korea: 15
United Kingdom: 12
United States: TV-14
https://www.imdb.com/title/tt7865090/parentalguide

Solange es deine Eltern/Erziehungsberechtigten erlauben, darfst du die Serie mit jedem Alter schauen. Spätestens dann, wenn du bereits volljährig bist, bist du nicht mehr auf die Erlaubnis der Eltern/Erziehungsberechtigten angewiesen.

Crazy555  19.12.2020, 01:48

Also ich hab mit 12 gesehen und fand das gar nicht schlimm oder so. Kann aber unterschiedlich sein.

Der Anime hat eine BBFC "ab 15 Jahren" Freigabe.

Bei Amazon ist ist eine "ab 14 Jahren" Freigabe für den US Stream.

Für Deuschland ist aber die FSK zuständig, diese hat den Anime bisher aber nicht geprüft.

Hat derzeit kein FSK bei uns. Wenn es Deine Erziehungsberechtigen erlauben, dann go.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Ab 16 ist er erst 👁️💧👄💧👁️

Woher ich das weiß:Hobby

Twenty4Bella  31.03.2023, 08:56

ich hab denn mal angefangen und frag mich wieso der eigentlich ab 16 ist