Mit welchem Alter darf man diese Produkte kaufen?

3 Antworten

Dafür gibt es keine Altersbeschränkung. Ist ja schließlich kein THC drin und verursacht somit keinen Rausch.

Interessante Bilder, doch wenn man danach sucht... das ist reine Werbung sonst nichts.... zum Beispiel:

Der Trick des Hövelhofer Getränks: Als Inhaltsstoff wird Hanfsamen-Extrakt verwendet. Die Hanfsamen werden aus Nutzhanf entnommen, bei dem der Rauschmittel-Wirkstoff Tetrahydrocannabinol (THC) herausgezüchtet wurde. Ansonsten besteht das Cola aus Wasser und Zuckerzusätzen, Farbstoff und div. chemischen Stoffen ....

Noch schlimmer sind die Trollis. 98,7 Prozent Glucosezucker, Zucker, Gelatine und Wasser... "beruhigende Wirkung", soso. 0,1 % Hanfextrakt, bei dem das THC herausgezüchtet wurde. Und wie soll das gegen einen Zuckerschub wirken? Und dann der Preis... Dann sind Gummibärchen genauso "wertvoll" und deutlich billiger.

Sowas haben wir schon zu meiner Jugendzeit in den 90ern kaufen können und da waren wir auch nicht älter als 14-15.

Xodara03
Beitragsersteller

Du weißt das es diese Produkte erst seid der Legalisierung gibt und die ist erst in 2024 passiert das Jahr in dem wir uns gerade befinden.

ruhrgur  23.07.2024, 13:48
@Xodara03
Du weißt das [sic] es diese Produkte erst seid [sic] der Legalisierung gibt

Das ist Unsinn. Hanf ist ein natürlicher Rohstoff, der schon seit Jahrhunderten verwendet wird. Produkte mit Hanf konntest du schon immer im Reformhaus und auch den meisten Supermärkten kaufen – eine berauschende Wirkung hat Nutzhanf nicht.

Xodara03
Beitragsersteller
@RiddickBln

Hanf ist das gleiche wie Cannabis und damit erst seid diesem Jahr legal.

IWhySoSeriousI  23.07.2024, 16:05
@Xodara03

Wenn man keine Ahnung hat nicht wahr?... Ich weiß sehr wohl was ich mir in den 90er Jahren gekauft habe und diese Lutscher samt Kaudrops gibt es gefühlt ewig, ja auch hier in Deutschland dazu muss man nicht extra nach Holland fahren.

RiddickBln  23.07.2024, 16:05
@Xodara03

Omg meinst du das ernst obwohl dir hier alle sagen, dass es nicht stimmt und du es selber googeln könntest ?

Arroganz Level 20000000000

So macht man sich im Privatleben keine Freunde.

Ich habe im Jahr 2002 auf der you Messe mein erstes Hanfbier und hanf lolis gekauft. Da warst du kleiner noch nicht einmal geboren.

RiddickBln  23.07.2024, 16:08
@IWhySoSeriousI

Richtig aber der FS welcher im Jahre 2007 geboren wurde, weiß besser was wir in unserer Jugend 90 - 2000 so gemacht haben XD