Mit welche Schneidezange kann ich mein fußzeh schneiden weil es geht ins fleich rein k?

4 Antworten

Im Drogeriemarkt (DM/Rossmann/Budni) gibt es eine Ecke mit Fußpflegeartikeln. Dort findest du Feilen, Scheren, Knipser und Nagelzangen. In gut sortierten Supermärkten wie Edeka oder Kaufland bekommst du sie auch.

Solltest du Mühe haben, es selbst hinzubekommen, kannst du auch als Mann zur Fußpflege gehen.

Ich nutze ein nagelknipser der seitlich denn griff hat das ich ein Stück abschneiden tuhen kann und dann seitlich ein stük abschneiden tuhe und denn Nagel raus ziehen zwar kann anfangen zu bluten ist aber nicht mehr im Fleisch eingelassen.

Ich würde damit mal zum Arzt hin oder zur Fußpflege, auch Dauer hast du davon mehr, ggf bekommst du dann auch so eine Zehenklammer für den Nagel, die kriegst du aber auch glaube ich in der Drogerie zu kaufen, aber da kann ich mich jetzt auch vertun.

Deinen Zeh solltest du garnicht abschneiden.

Falls du von einen Eingewachsenen Zehennagel sprichst, den solltest du bei einer Fußpflege beheben lassen.

AliTak16
Beitragsersteller

Ja so an der Ecke der große Zeh. Kann ich net einfach selber schneiden?

Jana174923  12.07.2024, 11:31
@AliTak16

Würde ich an deiner Stelle nicht machen. Kann sich entzünden oder dadurch schlimmer werden.