Mit was zahlen kleinere Kinder in Schweden?

7 Antworten

Welche kleinen Kinder gehen denn in "Shops"?

In den meisten Läden kann man auch bar zahlen.

die kleinen Kinder haben doch auch Eltern. Die bezahlen für sie.

Es gibt auch Prepaid-Kreditkarten für Kinder und Jugendliche.

Kleine Kinder haben normalerweise nen Erwachsenen der sie beaufsichtigt.

Und der bezahlt dann eben auch. Oder nicht...

Es gibt sicherlich auch Guthabenkarten. Vielleicht zahlen die ja dann damit. Also so ne Art Paysafe für Zwerge.

Und genauso, wie kleine Kinder lernen müssen mit Geld umzugehen kann man ihnen den Umgang mit Karten lehren. Irgendwann müssen sie es ja lernen.

Kinder sind nicht so doof wie man gerne glaubt.

In Deutschland kann man ein Taschengeldkonto eröffnen (so etwa ab 14 mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten). Sowas gibt's sicherlich auch in anderen Ländern. Teenager sind außerdem keine kleinen Kinder mehr... Ihnen kann man durchaus ein Handy oder ne Karte in die Hand geben...

warehouse14

Deine Aussage "In Schweden kann man ja in den meisten Shops nur elektronisch zahlen..." ist falsch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung