Mit was verträgt sich ephedrin nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Drogenwirkungen sind hochgradig individuell und subjektiv und verschiedene Leute erleben und beschreiben die Wirkungen und Nebenwirkungen der gleichen Substanzen auf verschiedene Weise.

Dabei kann man schon bei Einzelsubstanzen nicht genau vorher sehen, wie diese auf eine bestimmte Person wirken würden. Unter anderem spielen dabei Genetik, Geschlecht, Gewicht, emotionale und körperliche Verfassung, Tagesform und Erwartungshaltung (Set), das Umfeld (Setting), etwaige Gewöhnungseffekte sowie natürlich die Dosis eine Rolle.

Geht es um den Mischkonsum von zwei oder mehr Substanzen, wird es nur noch komplexer. Man kann aber im Grunde immer mit gegenseitigen Wirkverstärkungen, Wirküberlagerungen und teils auch gänzlich neuen Wirkungen und Nebenwirkungen rechnen.

Viele allgemeine Infos zu den möglichen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findest du hier: https://mindzone.info/drogen/ephedrin/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌