ist man auf Ephedrin wach?

2 Antworten

Ephedrin wirkt kreislaufstimulierend, antriebs- und leistungssteigernd, appetithemmend und entspannend. Es kommt zu einem erhöhten Mitteilungsbedürfnis und Bewegungsdrang. Ephedrin hat eine speedähnliche Wirkung, allerdings wesentlich schwächer.

Hinweis: Ephedrinkonsum kann einen positiven Drogentest (Amphetamin) verursachen.

Die Wirkung tritt nach 20 bis 60 Minuten ein und kann bis zu 8 Stunden anhalten.

Quelle: http://mindzone.info/drogen/ephedrin/

Najan du fühlst dich eher wach, dennoch können negative Effekte der Müdigkeit immernoch aktiv sein, auch wenn du dich nicht so fühlst. Die Müdigkeit wird nur überspielt, geht aber nicht wirklicht weg, das ist halt ein wichtiger Punkt!