Macht Ephedrin wach?

2 Antworten

Ephedrin ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der Sympathomimetika, welcher die Gefässe verengt, die Bronchien erweitert und den Blutdruck erhöht. Es wird bei einer Hypotonie und bei Bronchospasmen gespritzt und ist auch in einigen Erkältungsmitteln enthalten, welche oral verabreicht werden. Zu den häufigsten möglichen unerwünschten Wirkungen gehören zentralnervöse Störungen und Verdauungsbeschwerden. Ephedrin kann als Stimulans, als Vorläuferchemikalie zur Synthese illegaler Rauschmittel und als Dopingmittel missbraucht werden.

https://www.docmorris.de/wick-medinait-erkaeltungssaft/01689009

das ist ein natürliches amphetamin und haben die mormonen als wachmacher verwendet weil die keinen kaffee trinken dürfen,mit ihrem mormonen tee aus ephedra kraut