Mit was soll ich anfangen(Turnen)?

1 Antwort

Hi,

Ich habe lange geturnt. An deiner Stelle würde ich natürlich erstmal mit verschiedenen Sprüngen anfangen und dann mit basics, wie handstand oder rad. Diese kannst du dann auch am balken üben. Währendessen würde ich auf jeden Fall Bauchmuskeln aufbauen, am besten mit workouts. Die kannst du überall brauchen, aber vorallem am Barren. Du solltest dich auch regelmäßig stretchen, um beseglich zu werden. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lollipop708  22.07.2023, 09:56

Hallo ich turne jetzt schon ca. 10 Jahre ich würde jetzt mal anfangen die basics am Balken zu üben ( kenne viele die angst vor dem Balken haben) je früher desto besser. Am Boden könntest du so langsame Sachen wie bogengang vorwärts und rückwärts üben. Spreche mal mit deinem Trainer der erklärt dir was du für die p Stufe brauchst. Lg