Mit was kann jemanden wirklich beleidigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beleidigt sind die meisten durch Beschimpfungen oder Gesten, durch abwertende Aussagen bezüglich des Verhaltens oder der körperlichen Erscheinung.

Oftmals werden für Beleidigungen bestimmte Merkmale der Zielperson herausgepickt und dann übertrieben dargestellt:

"Kommst Du Schwabbel eigentlich mit einer Karte ins Kino oder musst Du 2 kaufen?"

Nur durch unlogisches Handeln, durch Unüberlegtheit KANN es natürlich auch vorkommen, dass sich jemand persönlich beleidigt fühlt, obwohl es gar nicht so gemeint war.

"Wie kann man so doof sein und sich ein Tattoo stechen lassen?!"

..und einer aus der Gruppe hat ein frisches Tattoo ...

Mich wirklich beleidigen könnten nur Leute, die mich gu9 kennen - denn nur die wissen, wie sie mich treffen müssen.

Neben der Beleidigung würde mich der Vertrauensbruch zudem verletzen.

Habe aber keine solchen 'Freunde' und bin selbst kein solcher.

Beleidigungen sollten überhaupt nicht sein. Damit setzt man sich selbst auf ein niedriges Niveau.