Können Partner mit Aggressionsproblemen lieben?

3 Antworten

Ja, klar.

Es ist nur egal ob man jemanden liebt oder nicht, jeder bekommt die Wut ab. Das passiert automatisch für die Betroffenen, meist fehlt eine Impulskontrolle. Man tut erst etwas und erst nachher denk man nach.

Wut ist eine sehr belastende Emotion, die man als Betroffener so schnell es geht loswerden will, egal wie. Und aus Wut entsteht Aggression und gepaart mit fehlender Selbstkontrolle lässt man der Aggression freien Lauf und so fliegen dann Wörter, Gegenstände oder auch die Faust.

Auf jeden Fall beenden. Diese Menschen - meist sind es ja Männer - ändern sich nicht.

In der Beziehung kann es so schlimm werden, dass du seine Wutausbrüche auf dich beziehst und dich "schuldig" fühlst.

Lass dich auf keine Entschuldigungen von ihm ein.

Die können lieben und der Rest liegt daran, dass sie sich selbst nicht unter Kontrolle und nicht im Griff haben. Sind also in der Hinsicht impulsiv.

Bei Gewalt in Beziehungen sollte man aber realistisch bleiben und sie beenden, da die Liebe offensichtlich nicht ausreicht, um seinen Partner nicht zu verletzen.