Mit was altes Papier auf Holzscheibe kleben?

3 Antworten

Erstmal würde ich mir Doubles besorgen. Sowohl vom Holz als auch von der Pappe.

Und dann mit verschiedenen Leimen ausprobieren, was am Besten funktioniert.

Holzleim, Mehlkleister, Tapetenkleister, Hasenleim, Knochenleim..... Was Restauratoren auch immer so so im Schränkchen haben.... und früher benutzt wurde.

du musst das papier säurefrei versiegeln. wenn es gut durchgetrocknet ist - so nach einer woche bei raumtemperatur kannst du es mit dem versiegelungsmedium auch kleben.

knochenleim sollte funktionieren.

Aus meinen Bastelerfahrungen mit Kindern kann ich sagen, dass je flüssiger der Kleber ist, umso mehr wellt sich das Papier. Und man bekommt es dann auch in trocken nicht wirklich schön glatt.