Welcher Kleber für laminiertes Papier auf Holz?

4 Antworten

Hallo. Es gibt einen Sekunden-Alles-Kleber von Pattex, der klebt Holz, der klebt Plastik, der klebt alles. Wichtig ist, dass du die Klebestelle vorher mit Alkohol aus der Apotheke säuberst und leicht anrauhst. Hersteller ist Henkel Pattex. Es gibt auch eine gute Seite, wo solche Klebefälle aufgeführt und erklärt werden, www.klebstoff.de

Hallo redeundantwort, naja, ein wenig mehr Infos wären nicht schlecht. Einige Ideen von mir: Holz ist roh, jeder Kleber, der auch fur Kunststoff ist. Tipp: schleif die laminierte Unterseite an, so ist die Oberfläche rauher und größer. Soll das eine Art Bilderrahmen sein, du kannst auch Fotokleber nehmen, denn du hängst ja sicherlich nichts daran. Fotokleber gehen auch bei lackiertem Holz. Bei Kleber auf solches, ist das Anrauhen mit Schleifpapier besser. Ob Pattex oder Uhu, du musst Druck anfwenden. Bei Pattex reicht eine Leiste, die mit Druck rübergeschoben wird. Bei Uhu irgendwas scheres, welches die Fläche abdeckt und dabei ruhig eine Stunde so lassen.

Innen

Außen

Feuchtraum ???

Beidseitiges Teppichband...

Pattex

UHU

3M

usw.

Nimm Sprühkleber und zwar den korrigierbaren . Sprühe beide Seiten leicht ein und lass sie sehr gut ablüften sonst kannst du Probleme haben weil die Laminierung keine Ablüftung durchlässt .