Mit Verdrängung aufhören und mit Verarbeitung anfangen?
Hey Leute,
vor 2,5 Jahren hat sich meine erste große Liebe von mir getrennt und bis heute bin ich nicht drüber weg ich probiere es die ganze Zeit zu verdrängen was auch temporär funktioniert aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll es zu verarbeiten damit ich mich endlich befreit fühlen kann
3 Antworten
Du selbst hast ja auch Vorstellungen, wie Deine Partnerin sein sollte. Also welchen Charakter sie hat, welche Werte und Prinzipien, welche Hobbys etc.
Jeder Mensch hat seine eigenen Vorstellungen und Interessen. Auch Du.
Sei einfach verständnisvoll, dass sie andere Vorstellungen hat. Deshalb bist Du aber nicht weniger wert oder schlechter als andere.
Wäre es Dir lieber, wenn sie geblieben wäre und Dich nicht respektvoll behandelt, geschweige denn so liebt, wie Du bist?
Verbiege Dich nicht für andere. Handle nach Deinen Werten und Prinzipien. Du bist einzigartig, wichtig und liebenswert.
Nur wenn ich so sein darf, wie ich bin und dafür geliebt werde, dann ist es richtig.
Mach Dir doch einfach erstens die Gründe klar, die zur Trennung geführt hatten. An sich reicht das auch aus.
Und dann hör auf, Dich selbst zu blockieren! Sie ist längst weg - raus aus Deinem Leben. Du musst nicht klammern und festhalten an etwas, was es nicht mehr gibt.
Lerne neue Leute kennen. Viele! Da kann auch eine neue Partnerin bei sein. Hab einfach Spaß beim Menschen kennen lernen.
Dinge oder Entscheidungen, die nicht zum gewünschten Ergebnis führten, aufzuarbeiten kann immer zu neien Erkenntnissen führen und einen Blick in die Zukunft ermöglichen.