Sorgen machen um Ex?

3 Antworten

Du hast das Richtige getan, und Dich selbst gerettet. Auch wenn es weh tut, zu sehen, wie er sich selbst ruiniert.

Er hat sich für die Sucht entschieden. Wenn Du ihm wichtiger gewesen wärst, hätte eine Therapie gemacht.

Blick nicht zurück.

Giwalato

Jeder Mensch wird über Drogen aufgeklärt. Wer meint, trotzdem konsumieren zu müssen, entscheidet das selbst. Mach Dir das einfach klar. Das klingt bitter. Aber Du kannst niemandem Vorschriften machen.

Du könntest höchstens Deinem Ex klar machen, dass er ein besseres Leben führen könnte.

Hatte das Problem auch mal also keine Drogenabhängigkeit sondern was privates hsb dadurch meine Freundin weggestoßen. Ich würde dir empfehlen wenn er dir wichtig ist ihn mit aller Kraft aus diesem Kreis zu drängen aber mach dich dadurch selbst nicht kaputt da ich nicht weiß ob er seine Prioritäten eher auf dich setzt oder auf seine Freunde, versuche alles frage Familie und freunde um Rat aber das wichtigste ist sorg dafür das es dixh nicht kaputt macht

Mit mir ist es ähnlich ergangen und ich hätte mich sehr auf Unterstützung und Komplimente freuen können. Wenn man viel stress hat bzw von jedem gesagt bekommt das man nicht gut genug ist bzw seinen Platz in der Welt noch nicht gefunden hat glaubt man irgendwann nicht mehr das man es schafft und so beginnt eine Abhängigkeit . Schenke in viel Liebe und Aufmerksamkeit sag ihm auch mal wos lang geht. Aber wenn du merkst er scheist auf dich dann mach Kontaktabbruch bevor es dich mit reinzieht. Klingt hart aber manchmal ist es besser loszulassen als festzuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leylas326 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 22:28

Als ich noch Kontakt mit ihn hatte, habe ich versucht mehr Zeit mit ihm zu verbringen da er mit mir nie Drogen oder sonst was genommen hat doch er hat angefangen mich ständig abzusagen um mit seinen Jungs zu kiffen und so weiter also naja, ich war keine Priorität mehr für ihn.

Robert9330  29.06.2024, 22:39
@Leylas326

Wie gesagt hatte sowas ähnliches er distanziert sich jetzt von der Familie und sinkt immer tiefer in diesen Kreis. Dann würd ich aber sagen is der Zug schon abgefahren. Wenn du ihm nachläufst kommst du da auch rein... auxh Wenn's krass ist, man kann ihm nur zusehen wie er sein Leben wegwirft.. war auch mal sehr tief drinnen dann hatte ich so ein traumatisches Erlebnis das ich mein Leben um 180 Grad geändert habe, Mensche wie dein Freund brauchen tatsächlich einen Vorgeschmack was mit ihnen passiert das sie vernünftig werden gerade Männer..