Mit Vater allein in Urlaub?

5 Antworten

grundsätzlich finde ich die Idee Deines Vater ja sehr gut, denn um das Verhältnis zueinander zu verbessern hilft nur mehr Kontakt, aber ob es gleich ein längerer Urlaub sein muß? ich würde da erst mal "klein" anfangen, so zB mit einem gemeinsamen Wochenende an einem "neutralen" Ort, also irgendwo zwischen Euren jeweiligen Wohnorten, zu diesem Wochende würde ich an Deiner Stelle auch Deine Tochter mitnehmen, schließlich ist er ja der Opa von ihr, und ich denke (und hoffe auch für Euch alle drei- Vater, Tochter, Enkelin) das Ihr so nach und nach besser zusammen findet und dauerhaft einen guten Kontakt pflegt

Ja, dass kann ich empfehlen. Denn das tut euch mit Sicherheit gut. Ihr werdet dann auch hinterher bestimmt miteinander anders umgehen.

Meine Schwester und ich sehen uns auch nicht so oft im jahr, da wir vor jahren auch keine bindung zueinander hatten. Deshalb haben wir im letzten Jahr beschlossen jedes Jahr einen städtetrip zu machen, da wir keine gemeinsamen Erinnerungen aus unserer Vergangenheit teilen können . Das tut unserer Geschwisterbindung wirklich gut und versuchen so gemeinsam etwas zu erleben und Erinnerungen zu schaffen.

Und euch würde euch das mit Sicherheit auch gut tun. Und vielleicht ist das der Anfang eines ganz anderen Lebensabschnitts für euch .

das wäre eine Möglichkeit sich wieder näher zu kommen und an eurer Beziehung zu arbeiten, also warum nicht

Hey,

wenn du eine bessere Bindung zu deinem Vater aufbauen möchtest, wäre das ja die perfekte Gelegenheit. Vielleicht hast du ein komisches Gefühl eben weil ihr so selten etwas miteinander zu tun habt? Da du aber selber sagst, dass du Lust hast, würd ich mir die Chance auf einen gemeinsamen Ausflug nicht entgehen lassen.

Ich denke, dass wäre eine gute Gelegenheit sich wieder besser kennenzulernen und Vergangenes zu klären. Wenn es euch gut tut und du ein gutes Gefühl hast, dann mach es und dann wirst du schon sehen, was dabei herumkommt.