Mit Untergewicht beim Zoll bewerben?

3 Antworten

Hallo..ob das klappt weiss ich nicht Sage von vornherein das du Untergewichtig bist...Ich würde dennoch trotzdem an der Untersuchung teilnehmen wenn diese zugelassen wird.

Wer nicht wagt..der nicht gewinnt🤗

Ich wünsche dir viel Glück.🍀

LG Sky...💥💥💥

Das interessiert vorerst mal keinen, bis zur Tauglichkeitsuntersuchung.

Und dort wird dann vom Arzt beschloßen, ob du gesundheitliche Einschränkungen hast. Wenn es nur leichtes Untergewicht ist und du sonst top fit bist, sehe ich da jetzt kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was heißt denn etwas Untergewichtig bzw wie ist dein aktueller BMI?

jmeinking
Beitragsersteller

Mein bmi liegt bei 16

Plakos  26.07.2019, 17:29
@jmeinking

Dein Gesundheitszustand und deine körperlichen Veranlagungen müssen dafür Gewähr bieten, dass du den Anforderungen des Zolldiensts uneingeschränkt bis zum Erreichen der gesetzlichen Altersgrenze gerecht wirst. In Bezug darauf wird dein Körper von einem Amtsarzt gründlich durchgecheckt. Die ärztliche Untersuchung besteht aus mehreren Teiluntersuchungen wie z. B. ein Hör- und Sehtest, Untersuchung des Herz-Kreislauf-Systems, Untersuchung der Gelenke und des Skelettsystems, ein Urin- und Blutest sowie ein Drogentest.

https://www.zollkarriere.de/zoll-aerztliche-untersuchung/

Ein BMI ist beim Zoll keine Voraussetzung.