mit ü 30 immer noch nicht verheiratet - bin langsam nervlich am Ende!?

7 Antworten

Dann trete weiter (Sport)Vereinen, Kursen, wie z.B. Fremdsprachen-, Kochkurs, evtl. Musikschulen usw. (in Zukunft natürlich, nicht während des aktuellen Problems mit dem Corona-Virus :D) bei. Nimm an Diskussionsrunden, AGs zu Themen, welche dich interessieren parallel dazu teil usw. Frage einen oder mehrere Kumpels von dir außerdem vielleicht mal, ob diese jemanden in einem ähnlichen Alter kennen, welcher es sehr ähnlich mit ihrem Single-Sein usw. geht, wenn du natürlich möchtest :)

Tu also ein bisschen etwas evtl. gegen „dein Problem“... Bringt dies nichts, dann ist es vielleicht halt so. Manchen läuft halt mit 40,50,65,... die Richtige „erst“ über den Weg, sprich, „man“ lernt jemanden kennen, woraus einer Beziehung z.B. entsteht, und manchen mit 15 oder 20 usw.

Ähm. Ist doch egal was die anderen machen? Wieso willst du unbedingt heiraten? Spielt doch keine Rolle, wenn der passende Partner gar nicht da ist.

Leb dein Leben, hör auf zu jammern, und dann kommts eben wie es kommt.

  • ^^eine wahre Frau?
  • komm mal aus deinem Panikmodus raus, du bist 30 keine 90.
  • eine Frau läuft dir übern Weg, oder halt nicht
  • kannst ggf. diese Online-Apps probieren (parship was auch immer)
  • und, wenn du keine Frau kennenlernst, ist das auch kein Beinbruch, leb einfach dein Leben, leb dich aus, bereise die Welt, bilde dich weiter und und und.

Mach Dich einfach nicht verrückt. Es ist gar kein Drama alleine zu sein. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Genieße Deine Vorteile. Das ist besser als Trübsal zu blasen und evtl. noch bedürftig auf Frauen zu wirken.

Man weiß eben nie, wann man jemand passenden findet. Bleib offen und geh raus, mach Urlaub etc - wenn das mit Corona rum ist 😉.

Sei froh, es bleibt dir viel Unangenehmes erspart.