Sind Leute mit Ü30 mit kaum Beziehungen seltsam?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein - jedem sein Leben! 89%
Ja - da sollte man mehr gehabt haben 11%

13 Antworten

Ja - da sollte man mehr gehabt haben

Es ist schon ungewöhnlich. Da man im Schnitt mit 13 mit den ersten Liebeleien anfängt, die erste Kinderbeziehung führt und sich verliebt, fragt man sich zwangsläufig, was Du in den letzten 17 Jahren so gemacht hast, dass Du nur eine 6 monatige Beziehung hattest. Fragt sich auch, ob Du diese kurze Beziehung irgendwann in der Teeniezeit hattest oder vor Kurzem.

Ich meine, Du wirst sicherlich einige Frauen kennengelernt haben, also wo war das Problem? Ich würde bei so einer langen Zeitspanne nicht mehr davon ausgehen, dass da noch keine potentiell Richtige bei war, also solltest Du doch mal Dich und Dein Verhalten reflektieren. Es muss da ja etwas oder mehrere Dinge geben, an denen es liegt. IRgendwelche Ängste, unpassendes Verhalten, übersteigerte Schüchternheit oder Eifersucht, es gibt viele Möglichkeiten.

Und leider wird es ja mit zunehmendem Alter nicht einfacher eine passende Partnerin zu finden. Mit 30 bist Du ja quasi auf dem Erfahrungsstand eines 15 jährigen, was es nochmal schwerer macht.

Videospieler95  05.07.2018, 02:32

Also im durchschnitt hat man hierzulande mit etwa 15 seine ersten Erfahrungen und nicht mit 13.

Und selbst mit 18 sind noch etwa 1/3 unberührt.

Also von mit 13 sei das Normal kann nicht die rede sein.

Und das mit der Erfahrung wird auch überbewertet.

Sexuell ja vlt. aber das sollte keine große Sache sein. Das ist schnell nachgeholt und eig. hat das viel mehr damit zu tun ob jemand auf den Partner eingeht und auch kommuniziert usw.

es gibt Trolle die haben schon etliche Sexuelle Partnerschaften oder Beziehungen gehabt und sind im Bett trotzdem schlecht.

Und es gibt Leute die sehr schnell sehr gut darin sind weil sie eben nicht vollkommen egoistisch sind.

Und Beziehungserfahrung gibt es in dem Sinne sowieso nicht.

Das sagt man nur so weil manche Leute glauben es gäbe in Beziehungen bestimmte Regeln oder Normen.

Aber das sind nur zwischenmenschliche Beziehungen und was für dich vlt. in einer Beziehung völlig Normal ist ist für jemand anderen unvorstellbar.

Es gibt so viele dinge bei denen ich schon von Leuten gehört habe.

''aber das ist ja auch normal''

Das sind einfach Beziehungen zu Menschen und solange man Sozial noch einigermaßen verträglich ist sollte das auch kein Problem sein.

Ist ja nicht so als würde man all diese dinge NUR und ausschließlich in einer Partnerschaftlichen Sexualbeziehung lernen.

Aber der wahre Grund für die Skepsis liegt eig. immer darin das manche dann Angst bekommen vorallem Frauen mögen es nicht wenn man zu sehr aus dem Muster fällt.

Oh es könnte ein Freak sein oder hmmm mit dem stimm was nicht.

Das sind so Gedanken die manche Frauen dann schnell bekommen und dann natürlich die Angst er könnte aufgrund dessen weil er noch keine Beziehung hatte auch keine führen.

MTNNI
Beitragsersteller

Hallo.. Ich danke auch dir für deinen kritischen Beitrag. Ich bin wirklich auf dem Stand eines Teenies.... traue mich selten Frauen anzusprechen, wenn nur wenn ein Freund oder Kollege dabei ist...

Wenn du dir selbst schon die Frage stellst und danach im Internet suchst, wird für dich persönlich wohl schon etwas daran sein.

Da es in unseren Gefilden nunmal gang und gäbe ist, vom Zeitpunkt der Pubertät an möglichst dauerhaft und regelmäßig nach Beziehungen zu suchen bzw in einer Beziehung zu stecken, könnte man schon davon ausgehen dass eine Person in deinem Alter bereits mehrere bzw langjährige Beziehungen hinter sich hat.

Wenn man dann auf jemanden trifft, der in deinem Alter gerade mal eine Beziehung hatte, stellt man sich zumindest die Frage aus welchen Gründen das so sein könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache
Nein - jedem sein Leben!

Ich finde es eher seltsam, dass uns von allen Seiten eingeredet wird, man sollte eine Beziehung nach der nächsten haben - die dann halt auch wieder kaputtgehen. Was das für Folgen hat, darüber spricht kaum jemand.

Ich bin 34 und hatte bisher eine Beziehung. Gut, ich war 6,5 Jahre mit ihr verheiratet (bis sie an einer schweren Krankheit gestorben ist), aber ich bin froh, dass ich auch vorher keine anderen Beziehungen hatte, deren Ende dann wieder einen Haufen Verletzungen gebracht hätte. Jetzt warte ich mal ab, wann ich wieder eine Frau finde, die ich heiraten möchte.

Nein - jedem sein Leben!

Ganz gewöhnlich ist es sicher nicht, aber warum nicht? Solange DU zufrieden bist ist alles prima. Lass dir von Anderen nichts anderes einreden. Ich kenne sogar eine Person, die Ü40 noch nie eine Beziehung hatte. Sie ist super zufrieden und ihr fehlt kein Partner zum Glücklichsein.

Nein - jedem sein Leben!

Selten ist es vlt. aber seltsam würde ich nicht sagen das Wort hat so einen Negativen anhang.

Letztendlich kommt es ja nur darauf an wie du Leben willst.

Bei dem Thema sollte man sich auch nicht an anderen Orientieren.

Manche Menschen brauchen eine Beziehung sehr und kommen nur schlecht als Single zurecht bzw. mögen das Singleleben überhaupt nicht.

Andere entscheiden sich ganz bewusst dafür keine Beziehung einzugehen.

Und bei manchen kommt es zu knapp obwohl sie vlt. wollen weil sie sich zb. auf den Beruf fokussieren oder was weiß ich was.

Leute die kaum oder keine Beziehungen eingehen gibt es immer.

Von daher ist das auch ''Normal''

Aber wie gesagt daran sollte man sich nicht Orientieren du musst wissen wie DU leben willst und wenn du gerne eine Beziehung möchtest dann musst du Aktiv werden.

Gerade als Mann.

Als schöne Frau bekommt man wenn man garnichts tut fast trotzdem ohne was zu tun ''angebote''

Aber Frauen sind da viel passiver.

Auch wenn man ein schöner Mann ist ist Schüchternheit einer der größten Gründe für unfreiwilliges Single sein.

Da gibt es auch Studien zu wo man zb. getestet hat wie Attraktive Personen in Apps und Online abschneiden.

Also man hatte Männer und Frauen und beide Gruppen sehr attraktiv.

Und die sehr attraktiven Männern haben in der selben Zeit durchschnittlich 3 Anfragen von Frauen bekommen.

Und die sehr attraktiven Frauen etwa 25 Anfragen.

Also FALLS du unfreiwillig Single bist musst du unbedingt etwas tun.

Denn einfach passiert da nicht viel.

Die meisten Mädchen sprechen völlig fremde Männer auch nicht an.

Höchstens ein lächeln oder Zwinkern und dann muss man weitersehen.

Also am besten raus und eine ''aufreißen''